RÜCKGABERICHTLINIE & WIDERRUFSRECHT
Stand: 29. Januar 2025
1. Widerrufsrecht für Verbraucher
(1) Als Kunde haben Sie das Recht, binnen 24 Stunden nach Auftragserteilung ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen.
(2) Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Zeitpunkt, an dem Sie die Auftragsbestätigung erhalten haben. Nach Ablauf dieser Frist ist ein Widerruf nicht mehr möglich, da die Abholung und Reinigung der Teppiche bereits in die Bearbeitung aufgenommen wird.
(3) Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per E-Mail oder Telefon) über Ihren Entschluss, den Auftrag zu stornieren, informieren.
Kontakt für Widerruf:
Akkurt Teppichreinigung
Bahnhofstraße 96, 47137 Duisburg, Deutschland
E-Mail: info@akkurtteppichreinigung.de
Telefon: +49 177 4978304
2. Folgen des Widerrufs
(1) Wenn Sie Ihren Auftrag innerhalb der 24-Stunden-Frist widerrufen, entstehen Ihnen keine Kosten. Bereits geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.
(2) Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
(3) Nach Ablauf der 24-Stunden-Widerrufsfrist ist eine Rückerstattung oder Stornierung des Auftrags nicht mehr möglich, da die Bearbeitung bereits begonnen hat.
3. Stornierung nach Abholung
(1) Sobald Ihre Teppiche von uns abgeholt wurden, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Die Reinigung wird gemäß dem vereinbarten Auftrag durchgeführt.
(2) Sollte es aus unvorhersehbaren Gründen zu einer Verzögerung oder Änderung Ihrer Bestellung kommen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend, damit wir eine Lösung finden können.
4. Reklamationen
(1) Sollten Sie mit der durchgeführten Teppichreinigung nicht zufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 48 Stunden nach der Lieferung, um eine Lösung zu besprechen.
(2) Wir bieten Nachbesserungen an, wenn die Reinigung nicht unseren Qualitätsstandards entspricht. Eine vollständige Rückerstattung ist jedoch nur in Ausnahmefällen möglich.
(3) Reklamationen können per E-Mail oder telefonisch bei uns eingereicht werden. Bitte halten Sie Ihre Auftragsnummer bereit.
5. Kontakt für Rückfragen
Falls Sie Fragen zur Rückgaberichtlinie oder zu Ihrem Auftrag haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren:
Akkurt Teppichreinigung
Bahnhofstraße 96, 47137 Duisburg, Deutschland
E-Mail: info@akkurtteppichreinigung.de
Telefon: +49 177 4978304
Diese Rückgaberichtlinie & Widerrufsrecht wurde zuletzt am 29. Januar 2025 aktualisiert.